MALWETTBEWERB

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie sehr wir unser Wasser lieben.
Die „Stadtwerke Werneuchen“ suchen Eure Ideen zum Schutz unseres Wassers.
Wir sind gespannt auf Eure Kunstwerke!

Worum es geht:
Am 22.03.2021 ist internationaler Weltwassertag. Der diesjährige Tag steht unter dem gemeinsamen Motto „Wert des Wassers“. Ins Leben gerufen wurde dieser Tag von der Unesco, um auf die Wichtigkeit des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit, Pflanzen und Tiere aufmerksam zu machen.
Deswegen ist es so wichtig, dass jeder Einzelne dazu beiträgt. Wir haben keine Zeit zu warten. Jeder Tag zählt. Wir dürfen es nicht verschwenden. Viele Herausforderungen erwarten uns in Zukunft. Das Trinkwasser wird knapper und die Meere verschmutzen immer mehr.
Lasst uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir unser Wasser in Zukunft schützen können.

Was ihr tun müsst?
Auf die Wasserfarbe fertig los – hilf uns den Menschen zu zeigen wie wichtig unser Wasser ist. Denn Wasser ist Leben und Wasser macht Spaß! Zeig uns wie sehr du Wasser liebst und wie wichtig dir Wasser ist.

Wird dein Wasser eine andere Farbe haben? Werden neue Pflanzen und Tiere darin leben? Wo wird es fließen oder sprudelt es vielleicht? Lasst eurer Fantasie freien Lauf, alle Techniken sind erlaubt, ob Collage, Computerzeichnungen, Pinsel, Kreide und Buntstift.


Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 3 und 18 Jahren. Die Gewinne verlosen wir dann in drei Altersgruppen: 3 bis 5 Jahre, 6 bis 9 Jahre und
10 bis 18 Jahre.

Wie ihr euch bewerben könnt?
Bitte sendet uns eure Bilder per Post oder gebt sie persönlich bei uns ab.
Die gemalten Bilder sollten nicht größer als DIN A3-Format sein. Bitte schreibt auf die Rückseite des Bildes euren Vornamen, Nachnamen und euer Alter, sowie eure Adresse, damit wir euch und eure Eltern erreichen können.

Und das gibt’s zu gewinnen:
Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Überraschungsgewinne.

Malt schnell los – wir sammeln alle eure Einsendungen (per Post).
Sendet eure Meisterwerke an:
Stadtwerke Werneuchen
Wesendahler Straße 8
16356 Werneuchen

Wir behalten uns vor, Eure Einsendungen auf unseren Social-Media-Kanälen und unseren Newslettern zu veröffentlichen.

Einsendeschluss ist der 30. April 2021!


 Ausschreibung Malwettbewerb

 Teilnahmebedingungen zum Malwettbewerb